Teilnahmebedingungen für Lehrertraining:

(1) Die Anmeldung hat schriftlich per Formular zu erfolgen.
(2) Mit seiner/ihrer Anmeldung und Unterschrift erkennt der/die TeilnehmerIn die Teilnahmebedingungen an.
(3) Die Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
(4) Vor Beginn des Seminars erhält der/die TeilnehmerIn eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung.
(5) Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der Rechnung sofort zur Zahlung fällig, spätestens innerhalb des auf der Rechnung enthaltenen Zahlungsziels.
(6) Der/Die TeilnehmerIn garantiert die dafür zu entrichtende Teilnahmegebühr fristgerecht zu bezahlen.
(7) Die Gebühr versteht sich nur auf das geplante Lehrertraining, ohne Zusatzleistungen, wie z.B. Übernachtungskosten, Verpflegung, etc.
(8) Die Preiserlasse sind eine freiwillige Leistung der Praxis Annett Hackel ohne Rechtsanspruch. Ein entsprechender schriftlicher Nachweis für die Berechtigung eines Preisnachlasses ist vom/von der TeilnehmerIn vorab ohne Aufforderung zu erbringen.
(9) Die Praxis Annett Hackel behält sich vor, eine/n TeilnehmerIn von der Teilnahme auszuschließen, wenn der in Rechnung gestellte Betrag bei Beginn der Veranstaltung noch nicht bezahlt ist, sofern keine abweichende Regelung getroffen wurde.
(10) Bei Stornierung zwischen dem 15. und 8. Tag vor dem geplanten Termin wird eine Stornopauschale von 50% der Gebühr erhoben. Bei einer Stornierung ab dem 7. Tag vor Beginn oder bei Nichtbesuch der Veranstaltung wird die volle Gebühr zur Zahlung fällig, sofern nicht ein/e ErsatzteilnehmerIn gemeldet wird.
(11) Muss eine Veranstaltung aus nicht vorhersehbaren Gründen abgesagt werden, informiert die Praxis Annett Hackel den/die TeilnehmerIn umgehend und erstattet ggf. bereits gezahlte Teilnahmegebühren. In jedem Falle beschränkt sich die Haftung ausschließlich auf die Teilnahmegebühr.
(12) Der/Die TeilnehmerIn bestätigt mit seiner Unterschrift, dass mündliche Nebenabreden nicht getroffen wurden.